NEWS ZUM LEHRSTUHL

Herzlichen Glückwunsch zur Promotion von Christian Ahlfeld!

Am Freitag, den 03.02.2017, hat unser langjähriger Mitarbeiter Christian Ahlfeld erfolgreich seine Promotion verteidigt. Er beschäftigte sich mit der

"Konzeptualisierung eines Ansatzes zur handlungsorientiert-systemischen Weiterentwicklung eines Strukturmodells zur Untersuchung der Wirkbeziehungen in Innovationsmanagementsystemen" .

Herzlichen Glückwunsch!


Herzlichen Glückwunsch zur Promotion von Philipp Kersebohm!

Philipp Kersebohm konnte am 31.01.2017 erfolgreich seine Promotion verteidigen. In seiner Dissertation entwickelte er eine

"Differenzielle Interaktionsanalyse des Vertriebsprozesses digitaler Produkte aus Anbietersicht bei kleinen und mittleren Unternehmen".

Herzlichen Glückwunsch!


Herzlichen Glückwunsch zur Promotion von Janine Khalaf!

Am 31.01.2017 hat Janine Khalaf erfolgreich ihre Promotionsprüfung abgelegt. Im Rahmen ihrer Dissertation beschäftigte sie sich mit der

Entwicklung eines adoptionsgestützten Ansatzes zur Analyse von Wirkbeziehungen in Kaufentscheidungssituationen von digitalen Lösungen.

Herzlichen Glückwunsch!


Herzlichen Glückwunsch zur Promotion von Sara Melinu

19.12.2016 - Wir gratulieren am heutigen Tage unserer Mitarbeiterin Sara Melinu zur erfolgreichen Promotion.

Ihr Thema ist die

"Transformation organisationaler Strukturen unter Einfluss der Digitalisierung - Eine kausalanalytische Betrachtung" .

Herzlichen Glückwunsch!


Herzlichen Glückwunsch zur Promotion von Matthias Bartels!

Am 26.09.2016 hat unser Mitarbeiter Matthias Bartels seine Promotionsprüfung mit Auszeichnung bestanden!

Seine Dissertation beschäftigt sich mit der "Entwicklung eines Ansatzes zur Nutzung semantischer Technologie in der integrierten Prozess- und Organisationsanalyse" .

Herzlichen Glückwunsch!


16.09.16: NEUE WISS. MITARBEITERIN: LESLIE HANAKAM, M.SC.

Der Lehrstuhl ISE freut sich seit dem 01.09.2016 über die Verstärkung seines Teams durch Leslie Hanakam. Wie die Mehrheit der Mitarbeiter hat auch Frau Hanakam erfolgreich SEPM studiert und fiebert nun ihren Aufgaben und Herausforderungen auf der anderen Seite entgegen. Herzlich Willkommen!

Herzlichen Glückwunsch zur Promotion von Tobias Rabsahl!

Am 08.07.2016 hat unser ehemaliger Mitarbeiter Tobias Rabsahl erfolgreich seine Promotionsprüfung bestanden!

In seiner Dissertation setzte er sich mit einem "Ansatz zur mehrdimensionalen IT-gestützten Evaluierung von Dienstleistungsprozessen und -systemen zur explorativen Aufdeckung von Produktivitätspotentialen" auseinander.

Herzlichen Glückwunsch!


Herzlichen Glückwunsch zur Promotion von Jessica Drizinsky!


Am 11.05.2016 promovierte unsere Mitarbeiterin Jessica Drizinsky über die

"Elektrophysiologische Analyse neuronaler Verarbeitungsprozesse in Kaufsituationen unter Einbeziehung individueller Differenzen".

Die mit Auszeichnung bestandene Promotion erfolgte in Kooperation mit dem Department für Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik der Humanwissen- schaftlichen Fakultät an der Universität zu Köln.

Herzlichen Glückwunsch!